The Voice of Healing - ganzheitliche Heilung an Geist Seele und Leib Informationen über Heilkunst, Gebundenheit, böses loswerden, Energetisch, Schamanisch, Christlich, Gebet,

Was auch immer du auf dieser Welt und in deiner deiner Welt bewegst... ohne die Liebe, ist es nichts als tönderndes Erz.. Wenn du der Liebe nicht vertraust, dann schau auf deine Sehnsucht, dann siehst du das du sie brauchst. Also freunde dich mit ihr wieder an, auf das alle deine Handlungen Kraft haben, die Kraft der Liebe.

Wenn du etwas großes vor hast, vergiss nicht den Kleinen dein Herz zu schenken, missachte die kleinen Schritte nicht, sie sind wichtig um weiter zu kommen.

Gott hat dich wunderbar gemacht. Natürlich hat das Wunderbare auch Fehler, mit denen das Wunderbare sich selbst und anderen auf die Nerven geht. Aber da hilft Gott beim bearbeiten. Glaube das Gott dir hilft... und du wirst Berge versetzen die dir noch im Wege zu stehen scheinen.

Frieden in unserem Geist kommt nicht durch die Erfüllung unserer Wünsche, sondern durch das Loslassen unserer Wünsche.

(Harry Palmer)

Es ist die Wahrheit die dich frei macht, nicht die Anstrengung frei zu werden.

Dankbarkeit für das was ist.
Sitz einfach ruhig da, entspanne dich, und Fokusiere dich auf dein Herz, Denk an all die Dinge für die Du dankbar sein kannst.
Ich bin dankbar das ich dieses Leben in einem Körper erleben darf.
Ich bin dankbar das er Atem durch mich fliesst.
Ich bin dankbar für meine liebevollen Beziehungen.
Ich bin dankbar für die Schönheit und Vielfalt der Natur.
Ich bin dankbar für die Tiere die in der Natur für Harmonie und dem Gleichgewicht sorgen.
Ich bin dankbar..
Ich bin..
Ich lasse mal meine Wünsche los.

moin :)

manchmal kommt es ohne das man es möchte. Wut... so richtig Plack und man schiebt so!ooooooo! eine Kelle und kriegt die Wut grade nicht in den Griff. Um auf die Schnelle die Wut in den Griff bekommen zu können, bieten wir die Übung der Wutfäuste an, in der Hoffnung das Du auch was davon hast und es bei dir auch funktioniert. Übung macht den Meister :)

 

Legen wir los - Check dich bitte ob du der Übung vertrauen kannst und ob du innerlich da mitgehen kannst. Wenn sie in dir auf zu großen Widerstand stösst, dann lass sie erst einmal liegen. 

 

  • Stell dich bitte hin und lass die Arme gemütlich runterhängen und bringe deine Hände in die Form von Fäusten, doch nicht zudrücken.
  • Versuche die Wut in deinem Körper zu spüren, so das du feststellst das du sie sogar bewegen kannst. Manchmal löst genau das Wissen um die Möglichkeit die Fähigkeit aus.
  • Nun fange an die Wut in beide Hände zu leiten. Sobald du fühlst wie sie anfängt in die Hände zu kommen, drückst du deine Fäuste immer mehr zusammen so wie immer mehr Wut reinfliesst.
  • Wenn du merkst das jetzt erstmal alle Wut in deinen geballten Fäusten ist, hast du deine Fäuste so fest wie möglich schon zusammen gedrückt. Das zusammendrücken der Hände ist parallel zur Wut die du in die Hände leitest.
  • Der letzte Fetzen ist in den Händen, deine Fäuste fordern alle Kraft dann öffnest du schlagartig die Fäuste und lässt so die Wut "raus-explodieren"
  • Sofort wirst du eine Entspannung in deinen Händen fühlen und diese führe in deinen ganzen Körper. Sofort sollte es dir besser und leichter gehen.

 

Je häufiger du diese Übung machst, desso leichter wird sie dir fallen. Und um so einfacher kannst du sie auch umsetzen. Irgendwann (nicht nach dem ersten Erfolg...) kannst du das sogar so heimlich machen, das es niemand mitkriegt.


Was kann diese Übung nicht?:
Das ursächliche Problem (so vorhanden) lösen. Sie reguliert kein cholerisches Verhalten, oder reduziert die Wut die tief in einem drin ist. Sie löst auch nicht den Streit oder wo durch die Wut hochgeschossen ist. 

Was sie kann?:
in dem Moment wo es kritisch wird und die Wut anfängt Macht zu gewinnen, kann man versuchen mit dieser Übung, wieder "runter zu kommen". 

 

Wenn du merkst, das Wut ein Problem ist oder sein könnte, dann wäre ein Tip, dir einen Profi zu suchen - zb Therapeut (ja es gibt auch gute) - um das Problem aufzulösen.

Ich hoffe das dir die Wutübung etwas bringt und du manche Situation, in dir, entschärfen kannst :)

 

 

_derLöwe____________
von the Voice of Healing

Real time web analytics, Heat map tracking